SUPERFLEX löst ACTIVELINE komplett ab

Upgrade vollendet! Nach monatelangen Vorbereitungen, Designänderungen, Anpassung der Produktionskette, Testverfahren, intensiven Diskussionen und etlichen Tassen Kaffee, ist es vollbracht: STABILUS Safety hat die komplette ACTIVELINE-Serie überarbeitet und in die neue Produktfamilie SUPERFLEX überführt. Dies betrifft auch die Modelle ACTIVELINE metal free.
Damit gehört ACTIVELINE der Vergangenheit an – oder doch nicht? Nicht ganz, denn SUPERFLEX ist ein Upgrade der ACTIVELINE-Modelle. Basierend auf den erfolgreichen, bewährten Klassikern, wurden Produktverbesserungen umgesetzt – und auch die Artikelnummern wurden zwecks einfacherer Zuordnung beibehalten.

Super flexibel – SUPERFLEX

Ein wesentliches Merkmal, und somit Patron der Namensgebung, ist die äußerst flexible Sohle, die durch ihre Biegsamkeit nahezu jede Bewegung mitmacht. Dies zahlt sich nicht nur beim Gehen aus, sondern erst recht bei knienden und gebückten Tätigkeiten. Die durchtrittsichere (!) Sohle gibt der Knickbewegung im Zehengrundgelenk nach. Das ist ein klarer Zugewinn an Bequemlichkeit.

Komfort so wichtig wie Sicherheit

Überhaupt: STABILUS Safety lag bei der Neuentwicklung ein hoher Tragekomfort in Kombination mit konsequenter Sicherheit am Herzen. Die bisherigen S1- Modelle – namentlich 5111 A, 5116 A und 5124 A – wurden „kurzerhand“ zu S1P-Schuhen aufgewertet. Dabei konnte dennoch das Gewicht der Schuhe reduziert werden.

Mit der Vibratec-Fersendämpfung verfügte bereits die ACTIVELINE über ein gelenkschonendes Element. Bei der neuen Sohlenkonstruktion der SUPERFLEX wurde dieses Feature beibehalten.

Rutschhemmung

Mehr Sicherheit bietet auch die verbesserte Rutschhemmung. Dieser Aspekt ist nicht zu vernachlässigen, denn sogenannten SRS-Unfälle (Stolpern – Rutschen – Stürzen) verursachen rund 20 % aller Arbeitsunfälle.

Neues Design, neuer Größenlauf

Das Design der SUPERFLEX-Serie wurde modifiziert. Bei den Modellen 5320 AL, 5330 AL, 5410 AL, 5420 AL und 5430 AL fällt die abriebfeste Überkappe auf, die den Schaft im Zehenbereich verstärkt. Gerade im Zehenbereich werden Sicherheitsschuhe beansprucht.  Die Überkappe verringert den Verschleiß des Mikrofaserschafts und erhöht die Haltbarkeit.

Der Größenlauf wurde erweitert: Alle Modelle sind in den Größen 37 – 48 verfügbar, statt wie bisher in den Größen 38 – 47. Für Händler und Firmen bedeutet die Ausweitung der Größen, dass eingeführte Modelle einem breiteren Klientel angeboten werden können.

Hier können Sie die Datenblätter aller SUPERFLEX-Modelle als PDF herunterladen:  SUPERFLEX

SUPERFLEX ist sicher. hat eine rutschgehemmte Sohle. ist super flexibel.