NEXT GENERATION ersetzt NEW GENERATION

Die Produktserie NEXT GENERATION ist eine Weiterentwicklung der etablierten NEW GENERATION-Modelle von STABILUS Safety, wie es bereits bei der Umstellung von ACTIVELINE auf SUPERFLEX praktiziert wurde (siehe hier). „Bei der Modifikation haben wir die bewährten Funktionen, die unsere Kunden schätzen, beibehalten und andere Eigenschaften verbessert, um die Sicherheitsschuhe noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten“, erklärt Sven Schedlbauer, Geschäftsführer der STABILUS Safety GmbH.

Besonderes Augenmerk wurde auf das Gewicht und den Tragekomfort der NEXT GENERATION gelegt. So konnte durch die Verwendung moderner Materialien das Gesamtgewicht um bis zu 15 % gesenkt werden. Ein einzelner Schuh des Modells 6140 A in Größe 42 wiegt beispielsweise nun unter 500 g. Eine neue Einlegesohle macht zudem das Laufgefühl angenehmer. In puncto Sicherheit wurde die Rutschhemmung verbessert, was auf das geänderte Sohlenmaterial zurückzuführen ist. Eine optische Aufwertung erfolgte bei einigen Modellen zusätzlich.

Vom 23.10. bis 25.10.2018 präsentiert STABILUS Safety die NEXT Generation während der Arbeitsschutz Aktuell auf Stand I1.058. Kommen Sie vorbei.  Anfassen erlaubt!