Manche meinen ja, „orange is the new black“. STABILUS® Safety wünscht allen Fans beim schauen ihrer Lieblingsserie viel Spaß, kombiniert derweil die beiden Farben aber zu einem sportlich-modernen S2-Sicherheitsschuh, dem 2220 A.

Individuell und auffällig sind das Muster und die Farbkombination des 2220 A. Die orange-schwarzen Designelemente ergeben dank des speziellen Produktionsverfahrens bei jedem Schuh ein individuelles Muster. Jedes Paar ist somit auf seine Weise ein Unikat. Der schwarze Schaft besteht aus hochwertigem Nubukleder und signalisiert in Kombination mit dem orangenen, atmungsaktiven Innenfutter Zuverlässigkeit und Individualität.

2220 A mit ESD

Gute Nachrichten! Der neue Halbschuh der Produktlinie FITLINE CLASSIC erfüllt die ESD-Anforderungen. Die ESD-Eigenschaft schützt den Menschen und hochempfindliche Bauteile vor elektrostatischer Entladung. Darüber hinaus ist die antibakteriell wirkende ESD-Relax Einlegesohle S8115 serienmäßig integriert. Der ESD-Standard gilt für alle Schuhe – von Größe 37 bis Größe 47.

Tragekomfort inklusive

Die ESD-Relax Einlegesohle wurde bereits angesprochen. Durch das „Vibratec-“ Dämpfungselement wird der Tragekomfort weiter erhöht. Die Technologie absorbiert Teile der Stoßenergie beim Auftritt und entlastet bei jedem Schritt Knie, Hüfte und Bandscheiben.
Übrigens: Der 2220 A ist auch nach der DGUV-Regel 112 – 191 zertifiziert.

Selber sehen

Den neuen 2220 A präsentiert STABILUS® Safety auch auf der A+A 2017. Dort stellen wir auch den neuen BUSINESS SCHUH und den 2120 A vor. Sie finden uns auf Stand A 22 in Halle 4.

Wir freuen uns auf Sie!

2220 A S2 Sicherheitsschuh